Junge (2) läuft zum ersten Mal mit Beinprothese und wird von Sport-Star angefeuert

Oklahoma City - In den sozialen Medien geht derzeit ein bezauberndes Video viral. Zu sehen ist ein kleiner Junge (2), der gerade seine neue Beinprothese erhalten hat und nun seine ersten Gehversuche startet. Unterstützt wird er dabei von einem ganz besonderen Star.

Das Video zeigt Blake Leeper (31, r), wie er Dyer anfeuert, als er mit einer Gehhilfe seine ersten Schritte mit einer Beinprothese unternahm.
Das Video zeigt Blake Leeper (31, r), wie er Dyer anfeuert, als er mit einer Gehhilfe seine ersten Schritte mit einer Beinprothese unternahm.  © Screenshot Facebook/Karl Torp

Und das ist kein Geringerer als der paralympische Medaillengewinner Blake Leeper (31). Der Sportler bejubelt in dem Clip den ersten Spaziergang von KJ Dyer.

Das Kleinkind unternimmt im Scott Sabolich Prosthetics & Research Center in Oklahoma City mit seiner Beinprothese und einer Gehhilfe einen Gang durch das Krankenhaus.

Leeper ermutigt den Zweijährigen, nicht aufzugeben und weiterzumachen. Der Kleine strahlt dabei über das ganze Gesicht und man sieht, dass er sich über den prominenten Beistand riesig freut.

Karl Torp, TV-Journalist beim Sender "News 9", der das Video ebenfalls veröffentlichte, kommentierte den wundervollen Moment: "Das Beste, was ich heute gesehen habe: Das ist der 2-jährige KJ Dyer, der seine Beinprothese erst am zweiten Tag benutzt, während er vom 400-Meter-Paralympian-Weltrekordhalter Blake Leeper ermutigt wird."

Und weiter: "Diese beiden inspirieren jeden bei Scott Sabolich Prosthetics & Research."

Offenbar lief Blake Leeper dem jungen Patienten im Krankenhaus zufällig über den Weg, als er seine eigenen neuen Sprint-Beinprothesen anbringen lassen wollte.

Der US-amerikanische paralympische Athlet Blake Leeper ist achtfacher internationaler Para-Leichtathletik-Medaillengewinner, Weltrekordhalter und dreimaliger US-amerikanischer Rekordhalter.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Karl Torp

Mehr zum Thema USA Politik:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0