Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
Top
Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
Anzeige
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.383
Anzeige
79.498

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

Die Ermittler sind verzweifelt! Gerade jetzt, wo sie eventuell kurz davor sind, das Rätsel zu lösen, wird ihnen der Geldhahn zugedreht.
Maddie McCann ist seit mehr als zehn Jahren spurlos verschwunden. Nun sollen die Ermittlungen abgebrochen werden.
Maddie McCann ist seit mehr als zehn Jahren spurlos verschwunden. Nun sollen die Ermittlungen abgebrochen werden.

London/Praia da Luz - Es ist über zehn Jahre her, dass die kleine Maddie McCann aus der Ferienanlage an der portugiesischen Algarve verschwand. Kaum ein Vermisstenfall hat mehr Aufsehen erregt. Nun gibt es angeblich eine heiße Spur, doch die Regierung will die Ermittlungen einstellen.

Seit sechs Jahren untersucht ein Spezial-Team von Scotland Yard den Fall, überprüft jeden Hinweis. Seitdem ist viel passiert: Menschen riefen aufgeregt an, behaupten Maddie in Marokko, Belgien oder Rom gesehen zu haben, andere meinten, die Leiche des Mädchens wäre in den Brunnenanlagen des Feriendorfes verbuddelt wurden. Immer wieder gehen Zeugenaussagen ein.

Nun sollen die Ermittler eine neue heiße Spur haben, doch die ist schwieriger zu überprüfen, als anfangs angenommen. Eine Quelle zu Sky-News: "Wir brauchen mehr Zeit und mehr Geld, weil wir unsere Arbeit zu Ende bringen wollen. Es ist komplizierter und verworrener, als angenommen, aber es wird sich lohnen!"

Stehen die Ermittler nun, nach jahrelanger erbitterter Arbeit, kurz vor der Lösung des Falls? Und genau jetzt soll der Geldhahn zugedreht werden?

Ermittler suchen kurz nach dem Verschwinden die Umgebung rund um den Ferienort Praia da Luz ab.
Ermittler suchen kurz nach dem Verschwinden die Umgebung rund um den Ferienort Praia da Luz ab.

"Wir haben gerade schon so viel zusammengetragen und es ist es wert, alles zu untersuchen. Es könnte DIE Antwort auf alle Fragen sein", so einer der Ermittler.

Es gibt bereits Spekulationen, dass sie entweder einen Verdächtigen oder einen wichtigen Zeugen im Visier haben, der den Fall aufklären könnte.

Doch bisher hält man sich bedeckt, will mit den Informationen noch nicht an die Öffentlichkeit.

Dabei wäre es vielleicht gerade jetzt so wichtig. Immerhin kosteten die Ermittlungen bisher umgerechnet rund 14 Millionen Euro, wie die Sun berichtet. Nun wollen die Ermittler nochmals fast 110.000 Euro, um Gewissheit zu erlangen.

Eigentlich war ihnen eine Deadline bis Ende September gesetzt wurden. Ob die nun verlängert wird, steht noch in den Sternen.

Maddie McCann zu finden, war immer ein großes Anliegen der britischen Polizei. Nachdem die Portugiesen die Akten nach nur 15 Monaten geschlossen hatten, gründete Scotland Yard eine Spezialgruppe, um das Mädchen zu finden.

Die fast Vierjährige war am späten Abend aus der Ferienwohnung ihrer Eltern verschwunden, während diese gerade mit Freunden zum Abendessen waren.

Fotos: Imago, Screenshot/twitter

Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
Top
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
Top
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
Neu
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
31.676
Anzeige
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
Neu
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
Neu
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
Neu
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
Neu
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
Neu
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
Neu
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
Neu
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
Neu
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
Neu
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
Neu
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
Neu
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
Neu
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
Neu
Ein Toter nach Schüssen an Schule
Neu
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
Neu
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
Neu
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
Neu
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
Neu
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
Neu
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
Neu
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
Neu
Update
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
1.062
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
848
Student an Haltestelle brutal überfallen: Dieb muss in Knast
732
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
756
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
1.663
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
2.466
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
883
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
438
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
1.234
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
1.165
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
111
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
2.971
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
1.439
4 Tote bei Trainingsflug: Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen
4.387
Update
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
36.323
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
3.220
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
1.062
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.202
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
898
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
2.522
Update
SEK-Einsatz im Erzgebirge: Mann bei Groß-Razzia festgenommen
9.621
Ausraster im Dschungel: Camp-Mimose Matthias kann's nicht lassen!
1.301
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers beweist großes Herz
1.528
Mann bunkert mehr als 200 Tabletten in seinem Hintern
912
Youtuberin soll Hotelrechnung über 5,3 Millionen Euro zahlen
4.958
Eintracht-Boss Bobic wünscht sich kostenloses W-Lan in allen Stadien
283
Razzia wegen Bombe! Wollte 25-Jähriger Polizeigebäude in die Luft jagen?
2.182
Update