Aggressive Krähenattacke: Fahrradfahrerin (32) muss ins Krankenhaus

Passau - Nach einer Krähenattacke, auf dem Weg zur Arbeit, ist eine junge Frau in der Passauer Innstraße im Krankenhaus behandelt worden. Zwei Vögel griffen die 32-Jährige am heutigen Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr auf ihrem Fahrrad an.

Die 32-jährige Radfahrerin wurde von angriffslustigen Krähen angefallen. (Symbolbild)
Die 32-jährige Radfahrerin wurde von angriffslustigen Krähen angefallen. (Symbolbild)  © Fotomontage: 123RF/wrangel//123RF/Pichai Pipatkuldilok

Laut Polizei stürzte die Dame bei einem Ausweichmanöver, zog sich eine Fleischwunde am Knie zu, und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Rad selbst entstand lediglich ein geringer Sachschaden von rund 15 Euro.

Der Passauer Fall ist keine Ausnahme, von Vogelattacken liest man immer wieder: Fachleuten zufolge kann sich dies im Frühjahr und Sommer ereignen, ist aber eher selten.

Karnevals-Präsident nach Knutsch-Auftritt in der Kritik: Jetzt bekommt er sogar Morddrohungen
Regionales Karnevals-Präsident nach Knutsch-Auftritt in der Kritik: Jetzt bekommt er sogar Morddrohungen

"In der Regel ist es darin begründet, dass sie ihre Brut oder Jungvögel verteidigen wollen", sagt Martin Rümmler vom Naturschutzbund Deutschland (Nabu) in Berlin.


Vor allem von Greifvögeln wie dem Mäusebussard und von Krähen sei solches Verhalten bekannt.

Titelfoto: Fotomontage: 123RF/wrangel//123RF/Pichai Pipatkuldilok

Mehr zum Thema Regionales: