Frau sticht mit Messer wie wild auf ihren Mann ein: Der überlebt schwer verletzt

Bruchsal - Das hätte auch tödlich enden können. Eine Frau aus Bruchsal (Kreis Karlsruhe) soll versucht haben, ihren Ehemann mit einem Messer umzubringen.

Die Polizei konnte die Messer-Angreiferin (34) festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte die Messer-Angreiferin (34) festnehmen. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Am Donnerstagnachmittag brannten einer alkoholisierten 34-Jährigen die Sicherungen durch.

Die Frau soll nach ersten Ermittlungserkenntnissen gegen 17.40 Uhr in der gemeinsamen Wohnung mit einem Küchenmesser auf ihren 36-jährigen Mann eingestochen haben.

Dabei habe die Angreiferin tödliche Verletzungen zumindest billigend in Kauf genommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag in einer Erklärung mitteilten.

Seit einem halben Jahr auf der Flucht: Häftling nutzt Ausflug zum Baggersee
Baden-Württemberg Seit einem halben Jahr auf der Flucht: Häftling nutzt Ausflug zum Baggersee

Dem Opfer gelang es, seine Frau trotz seiner schweren Verletzungen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Die mutmaßliche Täterin wurde von der Polizei überwältigt und in Gewahrsam gebracht. Der 36-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 36-Jährige erlitt mindestens eine Stichverletzung im Thorax-Bereich. Glück im Unglück für das Opfer: Lebensgefahr bestand nach letztem Kenntnisstand der Behörden nicht mehr.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: