Fünf Jugendliche überschlagen sich mit dem Wagen: Mehrere Verletzte

Bösingen - Fünf Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren sind bei einem Autounfall bei Bösingen (Landkreis Rottweil) verletzt worden. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Polizei wurde am Dienstagabend zu einem Unfall mit mehreren Jugendlichen im schwäbischen Bösingen gerufen. (Symbolbild)
Die Polizei wurde am Dienstagabend zu einem Unfall mit mehreren Jugendlichen im schwäbischen Bösingen gerufen. (Symbolbild)  © Sina Schuldt/dpa

Insgesamt fünf verletzte junge Personen sowie ein Totalschaden am Auto sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am gestrigen Dienstagabend gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße 5563 ereignet hat.

Laut Polizeiangaben war ein 18-jähriger Fahrer eines Mazda auf der K 5563 aus Bösingen kommend in Richtung Epfendorf unterwegs. Auf Höhe "Rindenhof" kam der junge Mann in einer Rechtskurve auf nasser Fahrbahn nach links von der Straße ab.

Daraufhin überschlug sich sein Mazda mehrfach. Alle fünf Insassen im Alter von 16 bis 18 Jahren trugen bei dem Unfall Verletzungen davon. Mit Ausnahme des 18-jährigen Fahrers konnten sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte alle Mitfahrer selbstständig aus dem Auto befreien.

Nach Großbrand im Europa-Park: Fahrgeschäfte starten wieder voll durch!
Baden-Württemberg Nach Großbrand im Europa-Park: Fahrgeschäfte starten wieder voll durch!

Der Mazda-Fahrer konnte durch zwei Ersthelfer aus seinem Wagen gezogen werden. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Unfall mit 5 Verletzten bei Bösingen: Straße war vollständig gesperrt

Für zwei weitere Teenager, einen 16- und einen 17-Jährigen, endete der Unfall ebenso im Krankenhaus. Die beiden anderen Jugendlichen, im Alter von 16 und 17 Jahren, seien von den Eltern nach einer medizinischen Behandlung am Unfallort abgeholt worden.

Bei dem Unfall riss der Unterboden des Mazdas auf, weshalb Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Die Feuerwehren Epfendorf und Bösingen, die mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten diese weitestgehend mit einer Ölwanne auffangen. Der Rettungsdienst war mit insgesamt fünf Rettungswagen, einem Notarzt und einem Rettungshubscharuber im Einsatz.

Ein Abschlepper kümmerte sich um den demolierten Mazda, an dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstand. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die K 5563 zeitweise vollständig von der Polizei gesperrt werden.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: