(K)eine schöne Bescherung: Dreister Paketbote fliegt auf!

Walldorf - Weil er Pakete öffnete, die für Weihnachten bestimmt waren, ist ein Paketzusteller (22) auf der A5 bei Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) festgenommen worden.

Ein dubioser Paketzusteller ist den Polizeibeamten des Verkehrsdienstes Walldorf ins Netz gegangen. (Symbolbild)
Ein dubioser Paketzusteller ist den Polizeibeamten des Verkehrsdienstes Walldorf ins Netz gegangen. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Bereits am vergangenen Freitag klickten für den 22-Jährigen vorläufig die Handschellen.

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, steht der junge Mann im Verdacht, diverse Gegenstände aus Postsendungen entnommen zu haben, die im Raum Albbruck und Dogern noch vor Weihnachten zugestellt werden sollten.

Sein Firmenfahrzeug wurde bereits am Vortag mit etlichen geöffneten Paketen in Breisach verlassen vorgefunden.

Mehr familiäre Gewalt gegen Kinder im Südwesten
Baden-Württemberg Mehr familiäre Gewalt gegen Kinder im Südwesten

In seinem Auto konnten die Polizeibeamten des Verkehrsdienstes Walldorf zahlreiche, teilweise originalverpackte Gegenstände sicherstellen. Weitere Beweismittel wurden in der vorübergehenden Unterkunft des Mannes in Bad Bellingen aufgespürt.

Die gesicherten Gegenstände, überwiegend Elektrogeräte, Bekleidung und Schmuck, besaßen einen Wert von mindestens 5000 Euro. Der dringend Tatverdächtige mit rumänischer Staatsangehörigkeit befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg nun in Untersuchungshaft.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: