Mädchen von Auto erfasst und mit schweren Verletzungen in Klinik geflogen

Pforzheim - Ein Mädchen ist beim Überqueren einer Straße im baden-württembergischen Pforzheim von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Eine Zwölfjährige musste nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)
Eine Zwölfjährige musste nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Der Unfall habe sich laut Polizeiangaben am späten Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, in der Nordstadt ereignet.

Die Zwölfjährige war zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag mitteilte.

Im Auto saß eine 46-jährige Fahrerin. Diese wurde beim Unfall nicht verletzt. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist nach derzeitigem Kenntnisstand noch unklar.

So viel Stunden Mehrarbeit müssen Polizisten im Ländle leisten
Baden-Württemberg So viel Stunden Mehrarbeit müssen Polizisten im Ländle leisten

Die Polizei bat Zeugen, die den Vorfall am Mittwoch beobachtet hatten, um Mithilfe.

Am Fahrzeug entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Schaden von 2500 Euro.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: