Männer werden Opfer einer Schlägerei, doch ihr Verhalten gibt Rätsel auf

Heidelberg - Bei einer Schlägerei sind in Heidelberg vier Männer einer Gruppe verletzt worden.

Mit einer aggressiven Männergruppe hatte die Heidelberger Polizei in der Nacht auf Samstag zu tun. (Symbolbild)
Mit einer aggressiven Männergruppe hatte die Heidelberger Polizei in der Nacht auf Samstag zu tun. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Am heutigen Samstagmorgen gegen kurz vor 1 Uhr wurde die Heidelberger Polizeidienststelle über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen im Bereich der Schwanenteichanlage in Kenntnis gesetzt.

Als die Polizeibeamten des Reviers Heidelberg-Mitte an besagter Adresse ankamen, konnten diese zunächst lediglich den Anzeigeerstatter antreffen.

Der Mann teilte den Ordnungshütern mit, dass es sich bei den Tätern um eine drei- bis vierköpfige männliche Gruppe handelte, welche zuvor unter anderem gemeinschaftlich auf einen der insgesamt vier Geschädigten eingetreten hatte.

So viel Stunden Mehrarbeit müssen Polizisten im Ländle leisten
Baden-Württemberg So viel Stunden Mehrarbeit müssen Polizisten im Ländle leisten

Die Geschädigten konnten kurze Zeit später im Rahmen der ersten Ermittlungen unweit des Tatorts aufgespürt werden.

Sie zeigten sich gegenüber der Polizei jedoch wenig kooperativ. Alle vier wiesen Verletzungen auf, die von der unmittelbar zuvor stattgefundenen Schlägerei stammten.

Aufgrund der Tatsache, dass die Opfer unter erheblichem Alkoholeinfluss standen und diese allesamt kein Interesse an einer weiteren Strafverfolgung zeigten, konnten bislang keine weiteren Erkenntnisse zu den Tätern gewonnen werden.

Zeugen, die Hinweise oder sachdienliche Angaben zur oben genannten Tat geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Rufnummer 06221/18570 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: