Mann treibt tot in der Eger: Polizei geht von Unfall aus

Bopfingen - Die Feuerwehr hat die Leiche eines 62-Jährigen aus der Eger in Bopfingen (Ostalbkreis) geborgen. Die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus.

Für den 62-Jährigen kam nach seinem Auffinden in der Eger jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 62-Jährigen kam nach seinem Auffinden in der Eger jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Am Dienstag um 8.30 Uhr wurde das Polizeipräsidium Aalen über einen Leichenfund in Kenntnis gesetzt.

Die männliche Person sei demzufolge in der Eger liegend, im Bereich des Fußwegs zwischen der Kirchheimer Straße und der Wiesmühlstraße, vorgefunden worden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bopfingen sei mit einem Fahrzeug und sechs Wehrleuten im Einsatz gewesen.

Mehr familiäre Gewalt gegen Kinder im Südwesten
Baden-Württemberg Mehr familiäre Gewalt gegen Kinder im Südwesten

Durch die kriminalpolizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Person zum Zeitpunkt des Fundes bereits seit mehreren Stunden verstorben war.

Nachdem zunächst Unklarheit über die Todesursache geherrscht hatte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen durch das Amtsgericht Ellwangen eine Obduktion des Leichnams angeordnet.

Hierbei kristallisierte sich heraus, dass der 62-Jährige vermutlich selbst verschuldet in die Eger stürzte und dort ertrank. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden seien keine gefunden worden.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: