Mann wird von tonnenschwerer Kabeltrommel überrollt

Freiamt - Auf einer Baustelle in Freiamt (Kreis Emmendingen) ist ein Arbeiter von einer tonnenschweren Kabeltrommel überrollt und in der Folge schwer verletzt worden.

Der junge Mann musste umgehend in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild)
Der junge Mann musste umgehend in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Polizeiangaben zufolge ereignete sich der folgenschwere Unfall am gestrigen Montagvormittag in der Gscheidstraße im südbadischen Freiamt.

Dort geriet eine 1,4 Tonnen schwere Trommel auf abschüssigem Gelände ins Rollen und erfasste einen Mann. Dieser musste mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 27-Jährige hatte gegen 10.45 Uhr selbst den Notruf gewählt. Ein Gabelstapler hatte die Kabeltrommel in Bewegung gesetzt.

So viel Stunden Mehrarbeit müssen Polizisten im Ländle leisten
Baden-Württemberg So viel Stunden Mehrarbeit müssen Polizisten im Ländle leisten

Der genaue Unfallhergang gilt auch am heutigen Dienstag noch als unklar: So sei nicht bekannt, ob dem Verunfallten die Kabeltrommel von der Gabel gefallen war oder von ihm angestoßen wurde.

Inwieweit gegen Arbeitsschutzbestimmungen verstoßen wurde, sei nun Gegenstand der Ermittlungen.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: