Streit als Auslöser: Autofahrer fährt Rivalen über den Haufen

Aalen - Kurzschlussreaktion mit Folgen! In Aalen (Ostalbkreis) ist es zu einem Racheakt der besonderen Art gekommen. Dort hat ein Autofahrer kurzerhand nach einem Streit aufs Gas gedrückt und zwei Männer verletzt, einen davon schwer.

Der Autofahrer, der am Donnerstag zwei Männer angefahren hatte, wurde einem Haftrichter vorgeführt. (Symbolbild)
Der Autofahrer, der am Donnerstag zwei Männer angefahren hatte, wurde einem Haftrichter vorgeführt. (Symbolbild)  © Peter Kneffel/dpa

Wer sich mit Wut im Bauch hinters Steuer setzt, läuft Gefahr, eine folgenschwere Dummheit zu begehen.

Ein aktueller Fall aus dem baden-württembergischen Aalen zeigt einmal mehr, dass diese Kombination böse enden kann.

Am gestrigen Donnerstagvormittag hatte ein Mann in der Stuttgarter Straße zwei Männer im Alter von 38 und 45 Jahren an einem Tankstellengelände mit Vorsatz angefahren. Dabei erlitt der jüngere der beiden nur leichte Verletzungen, wohingegen der 45-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

So viel Stunden Mehrarbeit müssen Polizisten im Ländle leisten
Baden-Württemberg So viel Stunden Mehrarbeit müssen Polizisten im Ländle leisten

Laut einer Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei sei der Autofahrer zunächst vom Tatort geflüchtet und nicht aufzufinden gewesen. Später stellte sich allerdings ein 36-jähriger Deutscher auf einem Aalener Polizeirevier.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass es im Vorfeld auf dem Tankstellengelände zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Tatverdächtigten und dem 38-jährigen Geschädigten gekommen war.

Der Tatverdächtige sitzt seit Freitag in Untersuchungshaft. Ob er und seine mutmaßlichen Opfer sich schon vor dem Vorfall am Donnerstag an der Tankstelle kannten, sei ebenfalls unklar, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: