51-Jähriger stirbt nach Badeunfall in ehemaliger Braunkohlegrube

Drebkau (Spree-Neiße) - Nach einem Badeunfall im Görigker See in Steinitz ist ein Mann gestorben.

Am Samstagnachmittag ist ein 51-jähriger Mann im Landkreis Spree-Neiße nach einem Badeunfall im Görigker See in Steinitz gestorben. (Symbolfoto)
Am Samstagnachmittag ist ein 51-jähriger Mann im Landkreis Spree-Neiße nach einem Badeunfall im Görigker See in Steinitz gestorben. (Symbolfoto)  © Philipp Schulze/dpa

Rettungskräfte, ein Rettungshubschrauber und die Polizei wurden am Samstag gegen 16 Uhr zu dem See gerufen.

Der 51-Jährige trieb nach Polizeiangaben am Samstagnachmittag im Wasser. Die alarmierten Rettungskräfte bargen ihn bewusstlos aus dem See.

Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen, wie die Polizei am Montag weiter mitteilte.

Anzeigenhauptmeister unterwegs in Potsdam: "Ich werde weitermachen"
Brandenburg Anzeigenhauptmeister unterwegs in Potsdam: "Ich werde weitermachen"

Über die genaue Todesursache wurden zunächst keine näheren Angaben gemacht.

Der Görigker See bei Drebkau ist Teil der ehemaligen Braunkohlegrube Holm.

Titelfoto: Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: