Nach Brand: Karls Erdbeerhof öffnet schon wieder seine Pforten

Wustermark - Nach dem Brand im Freizeitpark Karls Erlebnis-Dorf in Elstal (Landkreis Havelland) ist am Mittwoch der Betrieb wieder aufgenommen worden.

Bei dem Brand auf dem Erlebnis-Dorf in Elstal sind mehrere Menschen verletzt worden.
Bei dem Brand auf dem Erlebnis-Dorf in Elstal sind mehrere Menschen verletzt worden.  © Julian Stähle

Die ersten Frühstücksgäste seien schon eingetroffen, sagte der Gründer, Robert Dahl, am Mittwochvormittag. Mitarbeiter hätten von einem normalen Morgengeschäft gesprochen. Es sei die übliche Zahl an Gästen erschienen, so Dahl.

Im Freizeitpark standen am Dienstag mehrere Gebäude auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern in Brand, zehn Menschen wurden verletzt, laut Feuerwehr entstand ein Sachschaden im "sechsstelligen Bereich". Das Hauptgebäude blieb unversehrt.

In den kommenden Tagen sollen polizeiliche Untersuchungen zur Brandursache geführt werden.

Im Anschluss beginnen nach Angaben von Gründer Dahl die Aufräumarbeiten und der Wiederaufbau.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Brandenburg: