Unfall auf Betriebsgelände: Mann wird von Laster erfasst und stirbt

Großbeeren (Teltow-Fläming) - Ein Mann ist am Mittwochvormittag bei einem Unfall auf einem Betriebsgelände im brandenburgischen Großbeeren ums Leben gekommen.

Am Mittwochvormittag ist ein Mann bei einem Unfall auf einem Betriebsgelände im brandenburgischen Großbeeren ums Leben gekommen. (Symbolfoto)
Am Mittwochvormittag ist ein Mann bei einem Unfall auf einem Betriebsgelände im brandenburgischen Großbeeren ums Leben gekommen. (Symbolfoto)  © 123rf/Christian Horz

Demnach sei der Mann gegen 9.40 Uhr von einem rangierenden Lastwagen erfasst und dabei so schwer verletzt worden, dass er noch am Unfallort verstarb.

Ein Notfallseelsorger betreute den 52-jährigen Lkw-Fahrer und weitere Augenzeugen des schrecklichen Unfalls.

Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft komme ein Gutachter zum Einsatz, teilte die Polizei weiter mit.

Obwohl es sich nach Polizeiangaben um einen Unfall handeln soll, sei eine Anzeige wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen und das Amt für Arbeitsschutz informiert worden.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Brandenburg:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0