27-Jähriger crasht gegen einen Baum und wird bewusstlos vorgefunden

Brandenburg - In Nauen im Landkreis Havelland ereignete sich am heutigen Montag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann mit Geschenken im Kofferraum eingeklemmt und schwer verletzt wurde.

Der 27-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall im Auto eingeklemmt.
Der 27-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall im Auto eingeklemmt.  © Julian Stähle

Nach ersten Erkenntnissen war der 27-jährige Fahrer am zweiten Weihnachtsfeiertag auf der Hertfelder Chaussee in Nauen Richtung Ortsausgang unterwegs.

Auf der Straße kam der Mann nach links ins Bankett ab, wo er fälschlicherweise gegenlenkte und im morastigen, nassen Boden mit der Fahrerseite gegen einen massiven zwei Meter dicken Baum prallte.

Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber wurden zum Einsatz alarmiert, welche größtenteils auch bei familiären Feierlichkeiten waren. Der verunfallte Mann wurde bewusstlos und schwer eingeklemmt am Steuer vorgefunden.

Nach Anschlag auf Privatauto: Innenminister Stübgen wettert gegen "Steinzeit-Kommunisten"
Brandenburg Nach Anschlag auf Privatauto: Innenminister Stübgen wettert gegen "Steinzeit-Kommunisten"

Rettungskräfte betreuten den bis zuletzt bewusstlosen Mann und stabilisierten ihn, sodass der Rettungshubschrauber ihn in ein Krankenhaus fliegen konnte.

Die Polizei bestätigte mehrere Geschenke im Kofferraum des Mannes gefunden zu haben, was darauf schließen lässt, dass er auf dem Weg zu Familie oder Freunden war. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar und werden von der Polizei untersucht.

Das Unfallfahrzeug wurde mit einem Kran verladen und abgeschleppt. Die Straße wurde für den Einsatz komplett gesperrt, um die Unfallstelle zu sichern und die Ermittlungen durchzuführen.

Erstmeldung vom 26. Dezember um 14.58 Uhr, aktualisiert um 15.30 Uhr.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Brandenburg: