Tödlicher Unfall in Bremen: Fußgängerin (†19) mehrere Meter durch die Luft geschleudert

Bremen - Nahe der Universität Bremen ist eine 19-jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden.

Einsatzkräfte sichern Spuren nach dem tödlichen Unfall an der Universität Bremen.
Einsatzkräfte sichern Spuren nach dem tödlichen Unfall an der Universität Bremen.  © Sina Schuldt/dpa

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die junge Frau am Dienstagmorgen von einer Bushaltestelle kommend die Universitätsallee überqueren.

Dabei wurde sie aus noch ungeklärter Ursache von einem stadteinwärts fahrenden Auto erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Passanten leisteten Erste Hilfe, die alarmierten Rettungskräfte versuchten vergeblich, die Frau zu reanimieren. Der 83-jährige Autofahrer erlitt laut Polizei einen Schock. Für alle Beteiligten und Zeugen stand ein Seelsorger vor Ort zur Verfügung.

Klimaaktion auf Mercedes-Gelände! Bahnstrecke zwischen Hannover und Bremen gesperrt
Bremen Klimaaktion auf Mercedes-Gelände! Bahnstrecke zwischen Hannover und Bremen gesperrt

Es gebe keine Hinweise darauf, dass das Auto zu schnell gewesen sei, sagte ein Polizeisprecher. An der Kreuzung befindet sich eine Ampel. Wo genau die Frau die Straße überquert habe, werde noch ermittelt.

Das beschädigte Unfallfahrzeug wurde von den Einsatzkräften vermessen.
Das beschädigte Unfallfahrzeug wurde von den Einsatzkräften vermessen.  © Sina Schuldt/dpa

Für die Dauer des Einsatzes wurde der Unfallort gut drei Stunden abgesperrt, dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Bremen: