EC-Karte und PIN abgefangen: Frau und Mann buchen fünfstellige Summe von Konto ab

Düsseldorf – Eine Frau und ein Mann haben im März dieses Jahres illegal Geld von einer Debitkarte abgehoben. Offenbar haben sie diese aus der Post gefischt.

Die Frau wurde in verschiedenen Geschäften gesichtet.
Die Frau wurde in verschiedenen Geschäften gesichtet.  © Montage: Polizei Düsseldorf

Als der Betrug bemerkt wurde, war es bereits zu spät. Laut Informationen der Polizei Düsseldorf hatten die mutmaßlichen Betrüger zu diesem Zeitpunkt bereits einen Betrag in fünfstelliger Höhe von dem Konto abgebucht.

Dabei sollen sie mehrfach an verschiedene Bankautomaten gegangen sein, um dort mit der geklauten Karte und dem dazugehörigen PIN-Code Geld abzuheben.

Offenbar sollen die beiden Tatverdächtigen hauptsächlich Geldautomaten in Lebensmittelgeschäften genutzt haben.

Kosten mehr als verdoppelt: Sanierung von Polizeipräsidium wird zur Farce!
Düsseldorf Kosten mehr als verdoppelt: Sanierung von Polizeipräsidium wird zur Farce!

Bislang konnte die Polizei keinen Erfolg in der Fahndung verbuchen, weshalb wurde dann die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten.

Auch der Mann buchte Geld von dem Konto ab.
Auch der Mann buchte Geld von dem Konto ab.  © Montage: Polizei Düsseldorf

Hinweise nehmen die Ermittler unter der 0211-8700 entgegen.

Titelfoto: Montage: Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Düsseldorf: