Brand auf Brauerei-Gelände im Erzgebirge: Mann muss mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Scheibenberg - Brand-Drama auf einem Brauerei-Gelände im Erzgebirge: In einer Garage brach am Donnerstagmittag plötzlich ein Feuer aus. Die Feuerwehr rückte mit etlichen Einsatzkräften aus.

Etliche Feuerwehrleute auf einem Brauerei-Gelände im Erzgebirge: Hier brach am Donnerstagnachmittag in einer Garage ein Brand aus.
Etliche Feuerwehrleute auf einem Brauerei-Gelände im Erzgebirge: Hier brach am Donnerstagnachmittag in einer Garage ein Brand aus.  © Bernd März

Das Feuer brach kurz vor 14 Uhr auf dem Gelände der Privatbrauerei in Scheibenberg aus - dunkler Rauch stieg aus den Fenstern einer Garage an einem Mehrfamilienhaus.

Schnell rückte die Feuerwehr an und kämpfte gegen den Brand. Schlussendlich konnten die Einsatzkräfte die Ausbreitung der Flammen auf das Mehrfamilienhaus verhindern.

Tragisch: Wie eine Polizeisprecherin auf TAG24-Nachfrage mitteilt, soll ein Mann (66) versucht haben, die Flammen selbst zu löschen. Dabei verletzte er sich schwer, wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

In dieser Garage soll der Brand ausgebrochen sein.
In dieser Garage soll der Brand ausgebrochen sein.  © Bernd März
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.  © Bernd März

Die Brandursache ist bislang unklar. "Am morgigen Freitag soll ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen", so die Polizei.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: