Der Blutkrebs ist zurück! Familienvater Ralf aus Sachsen braucht Eure Hilfe

Wildenfels - Diagnose Blutkrebs! Ralf aus Wildenfels (Landkreis Zwickau) bekam die schockierende Nachricht kurz vor Weihnachten im Dezember 2021. Im Mai vergangenen Jahres galt der 42-Jährige als geheilt. Doch nun kehrte der Krebs zurück.

Seine kleine Familie gibt Ralf (42) Kraft.
Seine kleine Familie gibt Ralf (42) Kraft.  © privat

Vor wenigen Tagen erreichte den Wildenfelser die Hiobsbotschaft. Nach fünf Chemotherapien galt Ralf als geheilt. Das ist erst wenige Monate her. Seitdem hat der Familenvater die Zeit nach den Krankenhausaufenthalten mit seiner Frau Michaela und Sohn Konstantin (3) in vollen Zügen genossen.

Es wurde vorsichtig in Richtung Zukunft geschaut, sogar der erste Urlaub war in Planung.

Endlich konnte er sich auch wieder um seine Tiere kümmern, denn Ralf hat ein großes Herz. Seine Frau Michaela sagt: "Mein Mann ist immer für alle da, wenn man ihn braucht. Ralf hat, obwohl er allergisch gegen Bienen ist, eine Bienenzucht begonnen, weil ihn das Bienensterben beunruhigt."

Neuer Standort, neue Kuba-Bohnen, neues Eis: Kaffee-Kurt macht munter weiter
Erzgebirge Neuer Standort, neue Kuba-Bohnen, neues Eis: Kaffee-Kurt macht munter weiter

Auch hätte er von einer Legebatterie ausgemusterte Hühner bei sich aufgenommen, um sie zu retten. Auch herrenlose Katzen finden bei dem 42-Jährigen ein Zuhause.

Nun ist Ralf selbst auf die Hilfe von anderen angewiesen, um mit seiner geliebten Frau Michaela alt werden und seinen Sohn aufwachsen sehen zu können.

Nur eine Stammzellspende kann Ralf helfen

Ralf benötigt dringend eine Stammzellspende. Sein Sohn Konstantin (3) hat große Angst, seinen Papa zu verlieren.
Ralf benötigt dringend eine Stammzellspende. Sein Sohn Konstantin (3) hat große Angst, seinen Papa zu verlieren.  © privat

Nur mit einer Stammzellspende kann der Familienpapa aus Wildenfels wieder gesund werden. Da die Suche nach dem genetischen Zwilling schwierig ist, veranstalten Freunde von Ralf am 4. Februar eine Registrierungsaktion in Zwickau.

Wenn auch Ihr helfen wollt, merkt Euch folgenden Termin:

Wer zwischen 17 und 55 Jahre alt und gesund ist, kann sich am Samstag, den 4. Februar 2023, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr in Zwickau bei der DKMS als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen. Ort: 1. Asiatischer Kampfkunstverein Zwickau e.V (über dem Media Markt) in der Franz-Mehring-Straße 169.

Schwerer Unfall im Erzgebirge: Renault überschlägt sich auf Landstraße
Erzgebirge Schwerer Unfall im Erzgebirge: Renault überschlägt sich auf Landstraße

Registrieren und somit auch Leben retten könnt Ihr auch online mit nur wenigen Klicks. Über www.dkms.de/ralf könnt Ihr Euch die Registrierungsunterlagen nach Hause bestellen.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Erzgebirge: