Sechs Richtige! Erzgebirger räumt im Lotto Millionen-Gewinn ab

Erzgebirge - Ein Sachse im Lotto-Glück! Ein Spieler aus dem Erzgebirge hat bei der Mittwochs-Ziehung am 19. August fast zehn Millionen Euro gewonnen.

Ein Erzgebirger hat am Mittwoch fast zehn Millionen Euro im Lotto gewonnen. (Symbolbild)
Ein Erzgebirger hat am Mittwoch fast zehn Millionen Euro im Lotto gewonnen. (Symbolbild)  © Swen Pförtner/dpa

Der Spieler kann sich ganz genau über die unglaubliche Summe von 9.789.321 Euro freuen.

Der Jackpot stand zur Mittwochsziehung bei mehr als 28 Millionen Euro, die auch ohne einen Gewinner der Gewinnklasse 1 ausgeschüttet worden wären.

Doch so weit kam es nicht, wie Sachsenlotto mitteilte. 

Polizei jagt 45-km/h-Auto quer durch das Erzgebirge
Erzgebirge Polizei jagt 45-km/h-Auto quer durch das Erzgebirge

Denn gleich drei Spieler hatten bundesweit sechs Richtige plus Superzahl. Die Siegerzahlen zum Millionengewinn waren die 5, 18, 22, 27, 38, 48 und die Superzahl 1.

"Herzlichen Glückwunsch ins Erzgebirge! Dort wurde der Glückstipp gespielt. Mit diesem Millionengewinn können die Sommerferien verlängert werden und viele Wünsche werden sich für den Gewinner oder die Gewinnerin nun erfüllen. Ein schöner Grund zum Feiern – auch für uns, denn wir freuen uns über den dritten Sachsenlotto-Millionär in diesem Jahr!", strahlte Siegfried Schenek, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. 

Vielleicht weiß der Glückspilz auch noch gar nichts von seinem neuen Reichtum, denn er oder sie hat sich noch nicht bei Sachsenlotto gemeldet.  

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge: