Fichtelberghaus ab heute wieder geöffnet

Oberwiesenthal - Die gute Nachricht vom höchsten Ort Sachsens lautet: Am heutigen Samstag öffnet das beliebte "Fichtelberghaus" wieder seine Pforten.

Am Freitagnachmittag war es noch ruhig am Fichtelberghaus. Am heutigen Samstag öffnet das Hotel samt Restaurant wieder.
Am Freitagnachmittag war es noch ruhig am Fichtelberghaus. Am heutigen Samstag öffnet das Hotel samt Restaurant wieder.  © Uwe Meinhold

Das Hotel (30 Zimmer) samt Restaurant sowie sein 32 Meter hoher Aussichtsturm gelten als Aushängeschild und sind von überregionaler touristischer Bedeutung, heißt es vom Eigentümer, dem Erzgebirgskreis.

"Mit der LGO Liftgesellschaft Oberwiesenthal konnte kurzfristig ein neuer leistungsfähiger Betreiber für das traditionsreiche Haus gefunden werden", so eine Sprecherin des Landratsamtes auf Nachfrage.

Seit der Schließzeit im Frühjahr investierte der Eigentümer kräftig in die Haustechnik, vor allem in den Brandschutz.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Erzgebirge: