Zwei Verletzte nach Auseinandersetzungen bei Beach-Party

Oelsnitz/Erzgebirge - Im erzgebirgischen Oelsnitz wurden am vergangenen Wochenende zwei Jugendliche bei einer Beach-Party im Waldbad verletzt. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Stollberg hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.

Im Oelsnitzer Waldbad ist es bei einer Party zu zwei Auseinandersetzungen gekommen. (Symbolbild)
Im Oelsnitzer Waldbad ist es bei einer Party zu zwei Auseinandersetzungen gekommen. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die Beach-Party fand am vergangenen Samstag auf dem Gelände des Waldbades an der Oelsnitzer Straße statt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war es gegen 1.45 Uhr am frühen Sonntagmorgen im Eingangsbereich zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Erst war ein Jugendlicher (17) mit einem Unbekannten in Streit geraten, der den 17-Jährigen schließlich durch zwei Kopfnüsse verletzte. Danach flüchtete der Fremde.

Der unbekannte Angreifer wird wie folgt beschrieben:

Grenzübergang Reitzenhain: Drei Männer festgenommen
Erzgebirge Grenzübergang Reitzenhain: Drei Männer festgenommen
  • er war etwa 1,70 Meter groß
  • er hatte kurze, schwarze Haare und einen Dreitagebart
  • er trug zum Tatzeitpunkt ein dunkles T-Shirt mit einer weißen Aufschrift

"Der Geschädigte ging anschließend mit mehreren Begleitern aus dem Gelände, um auf den Rettungsdienst zu warten. Hierbei kam es mit einer weiteren Gruppe zu einer Rangelei", berichtete ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz.

Zwei Frauen schlagen und verletzen 17-Jährigen

Während der Auseinandersetzung sollen zwei unbekannte Frauen einen weiteren 17-Jährigen aus der ersten Gruppe geschlagen und verletzt haben. Eine Beschreibung der beiden Frauen gibt es aktuell noch nicht.

"Beide Geschädigten wurden nach der ersten Behandlung zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht", so der Polizeisprecher.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer hat am frühen Sonntag gegen 1.45 Uhr im Eingangsbereich oder der Zufahrt zum Waldbad etwas beobachtet, das im Zusammenhang mit den beiden Auseinandersetzungen und den Körperverletzungen stehen könnte?

Wer sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen gegen kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 037296/900 im Polizeirevier in Stollberg zu melden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge: