Teenie-Schlägerei im Erzgebirge: 15-Jähriger verletzt

Stollberg - In Stollberg (Erzgebirge) kam es am gestrigen Donnerstag zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen.

Die Polizei musste am Donnerstag zu einer Schlägerei unter Jugendlichen in Stollberg ausrücken. (Symbolbild)
Die Polizei musste am Donnerstag zu einer Schlägerei unter Jugendlichen in Stollberg ausrücken. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Gegen 15.30 Uhr rückte die Polizei zur Bahnhofstraße aus: Dort waren vier Jugendliche - ein 14-Jähriger, ein 15-Jähriger und zwei 16-Jährige - in Streit geraten.

Zunächst sollen sich der 14-Jährige und der 15-Jährige vor einer Schule in der Nähe der Brückenstraße gezofft haben. Später habe sich der Streit in die Bahnhofstraße verlagert.

"Dort war es dann zu gegenseitigen Beleidigungen und Handgreiflichkeiten zwischen den vier Jungen gekommen, infolgedessen der 14-Jährige den 15-Jährigen mit einem Stock geschlagen haben soll", so ein Polizeisprecher. Der Teenager wurde dabei leicht verletzt.

Wieso es zum Streit zwischen den syrischen Jugendlichen gekommen war, ist derzeit noch nicht bekannt.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Erzgebirge: