Tödlicher Unfall im Erzgebirge: VW-Kleinbus erfasst Fußgänger

Wolkenstein - Bei einem Unfall in Wolkenstein (Erzgebirge) wurde am Montagmorgen ein 93-jähriger Fußgänger getötet.

Der 93-jährige Fußgänger erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. (Symbolbild)
Der 93-jährige Fußgänger erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. (Symbolbild)  © 123RF/20er

Gegen 9.10 Uhr wollte eine 31-Jährige mit ihrem VW-Kleinbus eine Grundstückszufahrt in der Straße An der Silber-Therme verlassen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, stand währenddessen jedoch ein 93-jähriger Fußgänger in der Zufahrt, den die 31-Jährige offenbar übersah.

So stieß der Kleinbus beim rückwärts Rausfahren gegen den Rentner, der daraufhin stürzte und sich schwer verletzte. Die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg
Erzgebirge Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg

Dem 93-Jährige konnte nicht mehr geholfen werden. Er verstarb noch am Unfallort.

Ein Sachschaden ist der Polizei bisher noch nicht bekannt.

Titelfoto: 123RF/20er

Mehr zum Thema Erzgebirge: