Unfall im Erzgebirge: Hyundai überschlägt sich auf der Landstraße

Zwönitz - Schwerer Unfall bei Zwönitz (Erzgebirge) am Samstagabend!

Auf der S260 bei Zwönitz landete am Samstagabend ein Hyundai im Straßengraben.
Auf der S260 bei Zwönitz landete am Samstagabend ein Hyundai im Straßengraben.  © André März

Gegen 21.45 Uhr war ein Hyundai-Fahrer (19) auf der S260 zwischen Geyer und Zwönitz unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Auto von der Straße ab, überschlug sich und landete im Straßengraben.

Dabei wurden der 19-Jährige und seine beiden Mitfahrer verletzt. Die Straße musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Nun ermittelt die Polizei zur Unfallursache.

Erst vor etwa zwei Wochen geschah auf der S260 zwischen Geyer und Zwönitz ein ähnlicher Unfall. Ein Opel-Fahrer (29) kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: