Verrückter Einbruch im Erzgebirge: Bewohner schläft, plötzlich stehen die Täter vor ihm

Oelsnitz/Erzgebirge - Kurioser Einbruch im Erzgebirge: Mitten in der Nacht standen Einbrecher im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses - der Bewohner wurde aus dem Schlaf gerissen.

Im Erzgebirge weckten Einbrecher unfreiwillig den Bewohner eines Einfamilienhauses, sie flüchteten anschließend (Symbolbild).
Im Erzgebirge weckten Einbrecher unfreiwillig den Bewohner eines Einfamilienhauses, sie flüchteten anschließend (Symbolbild).  © 123rf/Milkos

Der Einbruch geschah gegen 2.30 Uhr in der Brückenstraße in Oelsnitz im Erzgebirge. Der Bewohner des Einfamilienhauses wurde zunächst durch ungewöhnliche Geräusche im Haus geweckt.

Plötzlich bewegte sich die Schlafzimmertür, eine Taschenlampe leuchtete in den Raum. "Der Bewohner konnte noch einen zweiten Einbrecher erkennen. Als [die beiden] den Hauseigentümer entdeckten, verließen sie fluchtartig das Gebäude", so ein Polizeisprecher.

Gestohlen wurde offenbar nichts. Dennoch verursachten die Täter beim Einbruch einen Sachschaden von etwa 300 Euro.

Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: 123rf/Milkos

Mehr zum Thema Erzgebirge: