Vollsperrung nach heftigem Crash im Erzgebirge

Schwarzenberg - Nach einem schweren Unfall musste am Donnerstagmorgen die B101 in Schwarzenberg (Erzgebirge) gesperrt werden.

Die B101 musste kurzzeitig voll gesperrt werden.
Die B101 musste kurzzeitig voll gesperrt werden.  © Niko Mutschmann

Ein 55-jähriger Fahrer war gegen 8.35 Uhr mit seinem Transporter auf der B101 (Straße der Einheit) aus RIchtung Aue in Richtung Stadtzentrum unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, gewährte der 55-Jährige auf Höhe der Friedrich-Engels-Straße einem Kleintransporter die Auffahrt auf die bevorrechtigte Straße der Einheit.

Diesem Kleintransporter folgte unmittelbar ein 72-jähriger Opel-Fahrer, der offensichtlich den anfahrenden Lkw übersah und mit diesem zusammenkrachte. Anschließend stieß der Opel noch gegen den Transporter des 55-Jährigen.

Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer
Erzgebirge Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer

Der Opel-Fahrer wurde schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Am Donnerstagmorgen gab es auf der Straße der Einheit zwischen Lutherstraße und Fritz-Reuter-Straße einen Crash.
Am Donnerstagmorgen gab es auf der Straße der Einheit zwischen Lutherstraße und Fritz-Reuter-Straße einen Crash.  © Niko Mutschmann

Im Bereich der Unfallstelle erfolgte eine Vollsperrung für etwa drei Stunden.

Originalmeldung: 1. Juni, 10.58 Uhr, aktualisiert: 15.21 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: