Jugendliche greifen harmlosen "Waldmenschen" an: Polizei sucht Zeugen

Eppertshausen/Darmstadt - Nach zwei Angriffen auf einen im Wald bei Eppertshausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) lebenden 60 Jahre alten Mann hofft die Polizei jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Mann lebt in einem kleinen Wohnwagen auf einem Privatgrundstück im Wald bei Eppertshausen. Hier wurde er in der vergangenen Woche zweimal von Jugendlichen angegriffen. (Symbolbild)
Der Mann lebt in einem kleinen Wohnwagen auf einem Privatgrundstück im Wald bei Eppertshausen. Hier wurde er in der vergangenen Woche zweimal von Jugendlichen angegriffen. (Symbolbild)  © 123RF/patrikslezak

Der 60-Jährige lebt in auf einem Privatgrundstück in einem kleinen Wohnwagen. Die erste Attacke soll sich laut der Polizei am vergangenen Mittwoch (20. April) ereignet haben. Zwei männliche Jugendliche haben demnach den Mann ohne Grund mit Pfefferspray besprüht.

Zwei Tage später, am 22. April, kamen die beiden dann in Begleitung einer weiteren Jugendlichen erneut zu dem Grundstück.

Dieses Mal rammten sie einen Holzpfahl durch die Scheibe des Wohnwagens und trafen damit den Mann im Gesicht, wodurch er Abschürfungen und einen Bluterguss unter dem rechten Auge erlitt.

27 Stunden hinterm Steuer: Polizei schickt Reisebusfahrer ins Traumland!
Hessen 27 Stunden hinterm Steuer: Polizei schickt Reisebusfahrer ins Traumland!

Außerdem beschädigten die drei Täter das Fahrrad des Waldbewohners. Auch das kleine Kofferradio des Mannes wird seit dem Angriff vermisst.

Zum genauen Zeitpunkt der Taten konnte der 60-Jährige keine Angaben machen, da er keine Uhr besitzt. Die Angriffe hätten sich aber tagsüber ereignet.

Alle drei jugendlichen sollen etwa 14 bis 16 Jahre alt und von schmaler Statur sein. Die Jungs hätten kurze, dunkle Haare, das Mädchen lange, schwarze Haare.

Polizei bittet um Hinweise

Es wird davon ausgegangen, dass die Täter im Raum Rödermark oder Eppertshausen wohnen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

Die für die Ermittlungen verantwortliche Polizistin bittet nun insbesondere Gassi- und Spaziergänger, Jogger sowie Radfahrer, die in der vergangenen Woche im Bereich der Nieder-Röder-Straße im Wald bei Eppertshausen, nahe dem Hotel Johannishof, der kleinen Hütte nahe dem Haus Westermann oder rund um den Sportplatz unterwegs waren, sich zu melden.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeistation Dietzenbach unter der Telefonnummer 06074/837-0 entgegen.

Titelfoto: 123RF/patrikslezak

Mehr zum Thema Hessen: