Einfach entsorgt! Angler fischt toten Hund aus der Isar: Ermittlungen gegen Halterin

Landshut - Nachdem ein Angler im niederbayerischen Landshut einen toten Hund aus der Isar gefischt hat, ermittelt die Polizei gegen die Halterin des Tiers.

Ein Angler hat in Landshut einen toten Hund aus der Isar gezogen. Nun ermittelt die Polizei gegen die Halterin. (Symbolbild)
Ein Angler hat in Landshut einen toten Hund aus der Isar gezogen. Nun ermittelt die Polizei gegen die Halterin. (Symbolbild)  © Peter Kneffel/dpa

Wie die Beamten am Montag mitteilten, hatte eine Frau am Donnerstag die Polizei gerufen, als sie sah, wie der Angler den Hund aus dem Wasser zog.

Die Ermittler machten eine 34-Jährige als Besitzerin des Tiers ausfindig. Die Frau habe den schwer kranken Hund nach dessen Tod in der Isar entsorgt.

Die Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz und das Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz.

Letzteres regelt unter anderem, in welchen Fällen tote Tiere auf welche Art entsorgt werden dürfen.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Bayern: