Bremsen fangen plötzlich Feuer! Schreck für Reisende in Zug

Etterzhausen - Das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können: Etwa 50 Fahrgäste haben einen Regionalzug in der Oberpfalz verlassen müssen, nachdem dessen Bremsen Feuer gefangen hatten.

Auch die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz. (Symbolbild)
Auch die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Bundespolizei am heutigen Montag zu dem Zwischenfall im Landkreis Regensburg mitteilte, bemerkte der Lokführer am Samstag bei Nittendorf, dass die Lok nicht mehr richtig Fahrt aufnahm.

Er habe deshalb sofort reagiert, an einem Bahnhof eine Notbremsung eingeleitet und dann mit einem Feuerlöscher begonnen, den Brand zu löschen.

Später kam auch Unterstützung von der Feuerwehr.

Menschen sind den Angaben zufolge bei dem Vorfall in Bayern nicht verletzt worden. Die Reisenden seien im örtlichen Feuerwehrhaus untergebracht worden, bis sie mit einem anderen Zug in Richtung Regensburg zurückfahren konnten.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Bayern: