Feuer in Mehrfamilienhaus: Frau (†63) leblos aufgefunden, Kripo ermittelt

Landshut - Am späten Mittwoch gegen 22.15 Uhr wurden Rettungskräfte wegen einer starken Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Äußeren Regensburger Straße in Landshut alarmiert.

Bei der Absuche des Kellers entdeckten die Einsatzkräfte die leblose Frau (†63). Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.
Bei der Absuche des Kellers entdeckten die Einsatzkräfte die leblose Frau (†63). Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.  © vifogra / Tiedemann

"Die Anwohner dieses mehrstöckigen Gebäudes wurden evakuiert", so Kathrin Hiller, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Niederbayern.

Vor Ort konnte man feststellen, dass es sich um einen Brand im Keller des Gebäudes handelte. Mehrere Personen seien verletzt worden.

"Im Verlauf der Löscharbeiten beziehungsweise der Absuche des Kellers konnte die Feuerwehr eine leblose Frau feststellen", erklärt Hiller.

Kindesmissbrauch: Werden Ermittler in Bayern nicht ausreichend wertgeschätzt?
Bayern Kindesmissbrauch: Werden Ermittler in Bayern nicht ausreichend wertgeschätzt?

Die laut ersten Informationen 63 Jahre alte Dame sei sofort geborgen worden. "Aber entsprechend sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben leider ohne Erfolg."

Die Kriminalpolizei Landshut versucht nun zu ermitteln, was die Ursache für das Feuer war und wie die Frau konkret ums Leben gekommen ist.

Die Staatsanwaltschaft habe bereits eine Obduktion der Verstorbenen in Auftrag gegeben.

Das Feuer konnte gegen 2 Uhr morgens gelöscht werden. Eine Rückkehr in das Mehrfamilienhaus ist derzeit aufgrund der entstandenen Schäden nicht mehr möglich.

Die Anwohner wurden in der Nacht noch in einem nahe gelegenen Pfarrheim untergebracht.

Titelfoto: vifogra / Tiedemann

Mehr zum Thema Bayern: