Grusel-Entdeckung in der Donau: Einsatzkräfte bergen männliche Person tot aus dem Wasser

Bad Abbach - Im Landkreis Kelheim ist am Samstag gegen 14.30 Uhr eine tote Person aus der Donau geborgen worden.

Im Landkreis Kelheim hatte ein Zeuge eine derzeit noch unbekannte Person im Wasser treiben sehen und alarmierte die Einsatzkräfte.
Im Landkreis Kelheim hatte ein Zeuge eine derzeit noch unbekannte Person im Wasser treiben sehen und alarmierte die Einsatzkräfte.  © vifogra / Moller-Schuh

Wie die Polizei am Sonntag bekannt gab, hatte sich die männliche Person im Treibholz des Lengfelder Altwassers verfangen.

Ein Zeuge entdeckte die leblose Person und alarmierte die Rettungsleitstelle.

Knapp 70 Einsatzkräfte von Wasserwacht, Feuerwehr und Rettungsdienst waren schließlich an den Bergungsarbeiten beteiligt.

Frau in Bodenmais durch Schüsse lebensgefährlich verletzt! Verdächtiger tot
Bayern Frau in Bodenmais durch Schüsse lebensgefährlich verletzt! Verdächtiger tot

"Nach polizeilichem Erstzugriff von Kräften der Inspektion in Kelheim, wurden die weiteren Ermittlungen zu Identität und Todesursache durch Kräfte des Kriminaldauerdienstes der KPI Landshut übernommen, die zur Stunde noch andauern", heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Niederbayern.

Ob es Hinweise auf eine Fremdbeteiligung gibt, konnte aktuell noch nicht mitgeteilt werden.

Titelfoto: vifogra / Moller-Schuh

Mehr zum Thema Bayern: