Horror-Unfall bei Entsorgungsfirma: Mann gerät in Presse und landet tot im Müllfahrzeug

Walpertskirchen - Im Landkreis Erding ist am Montagvormittag gegen 11.20 Uhr der Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma tot aus einem Müllfahrzeug geborgen worden.

Bei dem schweren Arbeitsunfall ist ein 49 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Bei dem schweren Arbeitsunfall ist ein 49 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © Jaromír Chalabala/123RF

"Der 49-Jährige war im Rahmen seiner Tätigkeit in Au bei Walpertskirchen unterwegs, um die in Mülltonnen gesammelten Abfälle ins Entsorgungsfahrzeug zu leeren", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit.

"Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Mann dabei in den Pressraum des Sammelfahrzeugs."

Dort wurde schließlich seine Leiche geborgen – jede Hilfe kam für den Mann zu spät.

Mann bei Maibaumwache angezündet! Bekommen die Täter nun ihre gerechte Strafe?
Bayern Mann bei Maibaumwache angezündet! Bekommen die Täter nun ihre gerechte Strafe?

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zu dem tragischen Unfall übernommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unglück geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08122-9680 zu melden.

Titelfoto: Jaromír Chalabala/123RF

Mehr zum Thema Bayern: