Mann (†56) tot im Grünstreifen aufgefunden: "Keine Anhaltspunkte" auf Fremdbeteiligung

Ingolstadt - Nach dem Fund eines Toten am Stadtrand von Ingolstadt ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft.

Die Umstände und die Ursache, die zum Tod des 56-Jährigen führten, blieben zunächst noch unklar. (Symbolbild)
Die Umstände und die Ursache, die zum Tod des 56-Jährigen führten, blieben zunächst noch unklar. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Passanten hatten den 56 Jahre alten Mann am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr in einem Grünstreifen an einer viel befahrenen Straße liegend entdeckt und Rettungskräfte verständigt, teilte die Polizei mit.

Ein Notarzt habe aber nur den Tod des Mannes feststellen können. Die Umstände und die Ursache seines Todes blieben zunächst unklar.

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete demnach eine Obduktion der Leiche an.

Orientierungslose Syrer in Waldstück entdeckt: Polizei greift unter anderem vier Jugendliche auf
Bayern Orientierungslose Syrer in Waldstück entdeckt: Polizei greift unter anderem vier Jugendliche auf

Am Samstag gab es dann erste Erkenntnisse: "Die Ermittlungen der Kripo Ingolstadt und das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchungen lassen auf ein Sturzgeschehen als wahrscheinlichste Ursache für den Tod des Mannes schließen", heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidium Oberbayern Nord.

"Für die Beteiligung anderer Personen oder anderer Verkehrsteilnehmer gibt es derzeit keine Anhaltspunkte."

Originalmeldung: Freitag, 19.09., 15.22 Uhr. Letzte Aktualisierung: 20.09., 16.53 Uhr.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Bayern: