Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei! Dann klicken für ihn die Handschellen

Landshut - Nach einer Verfolgungsfahrt hat die Polizei einen Autofahrer (23) in Niederbayern festgenommen.

Als der Mann die Beamten bemerkte, gab er Gas. (Symbolbild)
Als der Mann die Beamten bemerkte, gab er Gas. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Dieser war in Landshut vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet, wie die Beamten am Montag mitteilten.

Dabei habe am Sonntag eine Passantin zur Seite springen müssen, um nicht angefahren zu werden.

Die Beamten konnten den Mann festnehmen, als dieser in einer Hofeinfahrt anhielt und zu Fuß weiter flüchten wollte.

Vermisste Frau (†40) aus Kreis Freising tot aufgefunden
Bayern Vermisste Frau (†40) aus Kreis Freising tot aufgefunden

Kurze Zeit später wurde er wieder freigelassen. Als Grund für die Flucht gab der Fahrer an, keinen Führerschein zu besitzen.

Dem 23-Jährigen wird Gefährdung des Straßenverkehrs, Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Bayern: