Schockierende Attacke auf Kinderspielplatz: Junge (13) schwer verletzt

Nürnberg - Ein 13-Jähriger ist auf einem Kinderspielplatz in Nürnberg von mehreren Erwachsenen brutal zusammengeschlagen worden.

Erst als seine Schwester mit der Polizei drohte, ließen die Angreifer von dem Jungen ab. (Symbolbild)
Erst als seine Schwester mit der Polizei drohte, ließen die Angreifer von dem Jungen ab. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Der Junge geriet am Donnerstag gegen 18.15 Uhr auf dem Spielplatz im Rosenaupark im Stadtteil Kleinweidenmühle mit einem anderen Kind am Sandkasten in Streit. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Daraufhin entwickelte sich zwischen dem 13-Jährigen und der 25-jährigen Mutter des anderen Kindes eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf die Frau den Jungen mit der Faust ins Gesicht und an den Oberkörper schlug. Eine bislang unbekannte Frau hielt hierbei den 13-Jährigen fest, sodass dieser sich nicht wehren konnte.

Als die beiden Schwestern des 13-Jährigen im Alter von 18 und sieben Jahren versuchten zu schlichten, kam der 36-jährige Vater des anderen Kindes mit zwei Bekannten hinzu und versetzte der 18-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht.

Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!
Bayern Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!

Anschließend warf er den 13-Jährigen auf den Boden und traktierte ihn dort weiter mit Faustschlägen.

Junge auf Spielplatz in Nürnberg zusammengeschlagen: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der 13-Jährige musste mit schweren Verletzungen in eine Kinderklinik gebracht werden. (Symbolbild)
Der 13-Jährige musste mit schweren Verletzungen in eine Kinderklinik gebracht werden. (Symbolbild)  © Armin Weigel dpa/

Erst als die 18-jährige Schwester rief, dass sie die Polizei alarmiert, ließ er von dem Jungen ab und flüchtete mit seiner Frau und den Bekannten.

Der 13-jährige Junge erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Kinderklinik gebracht. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt.

Der 36-Jährige konnte unweit des Tatortes von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen werden.

Frau in Bodenmais durch Schüsse lebensgefährlich verletzt! Verdächtiger tot
Bayern Frau in Bodenmais durch Schüsse lebensgefährlich verletzt! Verdächtiger tot

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 091121126115 zu melden.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Bayern: