Schreckliche Tat: Frau getötet, Mann schwer verletzt! Polizei findet weitere Leiche in Wald

Parsberg - Schreckliche Tat im Freistaat Bayern: Bei einem Gewaltverbrechen sind in der Oberpfalz in der Nacht zum heutigen Donnerstag eine 48 Jahre alte Frau getötet und ein 26-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter ist nach Polizeiangaben von den Beamten wenig später tot in einem Wald gefunden worden.

Im bayerischen Parsberg ist es zu einem Verbrechen gekommen.
Im bayerischen Parsberg ist es zu einem Verbrechen gekommen.  © vifogra/Klein

Der 47 Jahre alte Mann soll auf die Frau und den 26-Jährigen eingestochen haben und geflohen sein.

"Wir gehen aktuell von einer Beziehungstat aus", sagte Polizeisprecherin Corinna Wild. Die Details müssten nun noch von der Kripo ermittelt werden.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Verdächtige am gestrigen Mittwochabend kurz vor Mitternacht die Wohnung der Frau in Parsberg im bayerischen Landkreis Neumarkt betreten. Dann soll er die 48-Jährige sowie den 26-Jährigen angegriffen haben.

Frau in Bodenmais durch Schüsse lebensgefährlich verletzt! Verdächtiger tot
Bayern Frau in Bodenmais durch Schüsse lebensgefährlich verletzt! Verdächtiger tot

Waffe und Motiv sind noch unklar. Unmittelbar nach der Tat wurde die Polizei informiert.

"Dadurch waren innerhalb kürzester Zeit mehrere Streifenbesatzungen sowie Kräfte des Rettungsdienstes am Tatort", berichtete die Polizeisprecherin.

Für die Frau sei aber jede Hilfe zu spät gekommen, sie sei noch am Tatort gestorben.

Sowohl am als auch in dem betroffenen Haus waren die Ermittler in diesem Zusammenhang im Einsatz.
Sowohl am als auch in dem betroffenen Haus waren die Ermittler in diesem Zusammenhang im Einsatz.  © vifogra/Klein

Zwei Tote und ein Verletzter nach Gewaltverbrechen in Parsberg

Am Tatort in dem beschaulichen Städtchen wurden durch die Polizei mögliche Spuren gesichert.
Am Tatort in dem beschaulichen Städtchen wurden durch die Polizei mögliche Spuren gesichert.  © vifogra/Klein

Der 26-Jährige wurde von Rettern in eine Klinik gebracht. Noch in der Nacht wurden demnach umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Laut der "Mittelbayerischen Zeitung", die zunächst über die Tat berichtet hatte, hatte wegen der Fahndung um 1 Uhr nachts etwa eine Stunde lang ein Hubschrauber über dem Ort gekreist.

Letztlich wurde die Leiche des Verdächtigen in der Nähe des Tatorts entdeckt. Der Tote sei in einem Waldstück gefunden worden, erklärte Wild.

Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!
Bayern Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!

Ob der Mann sich selbst umgebracht hat, war zunächst offen. Dies soll nun die Kriminalpolizei klären. Auch die genaue Beziehung der drei entsprechenden Personen zueinander müsse noch ermittelt werden, sagte die Polizeisprecherin.

Die Staatsangehörigkeit des Verdächtigen wurde von den Ermittlern zunächst noch nicht mitgeteilt.

Laut Polizei handelt es sich bei der getöteten Frau um eine Bulgarin, der schwer verletzte 26-Jähriger ist ein Äthiopier.

Erstmeldung vom 28. Dezember 2023, 11.35 Uhr, zuletzt aktualisiert um 13.15 Uhr

Titelfoto: vifogra/Klein

Mehr zum Thema Bayern: