Tote Frau in Donau entdeckt: Seniorin (†86) wurde bereits seit Wochen vermisst

Günzburg – Traurige Gewissheit nach einer Vermisstensuche nach einer 86-jährigen Frau im schwäbischen Landkreis Günzburg.

Auf Höhe des südlichen Donaudamms bei Offingen entdeckten Passanten die Leiche der vermissten Seniorin. (Symbolbild)
Auf Höhe des südlichen Donaudamms bei Offingen entdeckten Passanten die Leiche der vermissten Seniorin. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, wurde die Seniorin am Dienstag der vergangenen Woche leblos im Bereich der Donau entdeckt.

Zwei Spaziergänger entdeckten auf Höhe des südlichen Donaudamms bei Offingen den leblosen Körper der Frau. Sie war Anfang Oktober als vermisst gemeldet worden.

"Bereits bei einer ersten Inaugenscheinnahme des Leichnams durch Beamte der Kripo Neu-Ulm musste davon ausgegangen werden, dass es sich hierbei um die vermisste Frau handelte", gab das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West bekannt.

Kindesmissbrauch: Werden Ermittler in Bayern nicht ausreichend wertgeschätzt?
Bayern Kindesmissbrauch: Werden Ermittler in Bayern nicht ausreichend wertgeschätzt?

Weiter hieß es: "Die finale Bestätigung erbrachte schlussendlich ein DNA-Vergleich, dessen Ergebnis seit Anfang dieser Woche vorliegt."

Trotz mehrwöchiger umfangreicher Suchmaßnahmen blieb das Schicksal der vermissten Dame zunächst ungewiss. Nun gibt es traurige Gewissheit im Fall der 86-Jährigen.

"Anzeichen auf Gewalteinwirkung gibt es nicht, sodass die Ermittler von einem Unfallgeschehen als schlussendliche Todesursache ausgehen", teilte die Polizei außerdem mit.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Bayern: