Überfall mit Armbrust auf Tankstelle: Polizei ermittelt Täter, jüngster ist gerade einmal 14

Bamberg - Nur wenige Tage nach einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Oberfranken konnte die Polizei drei Tatverdächtige ermitteln.

Am 16. September wurde eine Tankstelle in Bamberg überfallen. Die Polizei konnte nun drei Verdächtige festnehmen.
Am 16. September wurde eine Tankstelle in Bamberg überfallen. Die Polizei konnte nun drei Verdächtige festnehmen.  © NEWS5 / Merzbach

Mit einer Pistolenarmbrust erzwangen die Räuber am Samstag (16.09.) die Herausgabe eines vierstelligen Geldbetrags.

Besonders auffällig hierbei ist das noch junge Alter der mutmaßlichen Täter.

Nach intensiven Untersuchungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bamberg konnten am Donnerstag zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 14 Jahren festgenommen werden.

Rentner in Oberbayern wird Opfer von Betrügern: Kripo sucht Zeugen
Bayern Rentner in Oberbayern wird Opfer von Betrügern: Kripo sucht Zeugen

"Am Freitag nahmen die Ermittler einen weiteren 15-jährigen Tatverdächtigen fest", teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

"Sie durchsuchten außerdem Wohnungen der jungen Männer. Dabei konnten sie belastende Beweismittel beschlagnahmen."

Die beiden Jugendlichen wurden laut Polizei inzwischen wieder freigelassen und warten nun auf die bevorstehenden juristischen Abläufe. Der 20-Jährige bleibt in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Bayern: