Und schon wieder: Bombendrohung an Schule, Polizei räumt Gebäude

Coburg – Erneut ist an einer bayerischen Schule – dieses Mal in Coburg – eine Bombendrohung eingegangen.

Die Beamten durchsuchten das Schulgebäude, konnten jedoch keine verdächtigen Gegenstände feststellen.
Die Beamten durchsuchten das Schulgebäude, konnten jedoch keine verdächtigen Gegenstände feststellen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Mitarbeiter der Schule am Hofgarten entdeckten am Dienstagmorgen vor Unterrichtsbeginn die Drohung im E-Mail-Postfach und verständigten die Polizei", gab das Polizeipräsidium Oberfranken bekannt.

"Kräfte der Polizei Coburg und weiterer Dienststellen räumten das Gebäude und sperrten das Gelände sowie den Max-Böhme-Ring."

Die Beamten durchsuchten im Anschluss die Schule, konnten jedoch keine verdächtigen Objekte feststellen.

Mann bei Maibaumwache angezündet! Bekommen die Täter nun ihre gerechte Strafe?
Bayern Mann bei Maibaumwache angezündet! Bekommen die Täter nun ihre gerechte Strafe?

Was die Polizei jedoch feststellen konnte: Die Drohung konnte sehr schnell als eine Serien-E-Mail identifiziert werden.

In den letzten Wochen wurde diese in ganz Bayern an unterschiedliche Lehranstalten von wechselnden Adressaten gesendet.

"Der Schulbetrieb konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder aufgenommen werden", heißt es weiter.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Bayern: