Opel und VW krachen frontal ineinander! Mann stirbt in Wrack, zwei Menschen schwer verletzt
Günzburg - Ein folgenschwerer Unfall hat in Bayern auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Günzburg und Leipheim am gestrigen Freitagabend ein Menschenleben gekostet. Zwei Fahrzeuge sind kollidiert.
Wie die Polizei mitteilt, waren ein 41-Jähriger und sein Beifahrer (23) gegen 20 Uhr mit einem Opel von Leipheim in Richtung Günzburg unterwegs, als der Wagen der beiden aus bislang ungeklärten Gründen auf die gegenüberliegende Spur geriet.
Ein 36-jähriger Mann am Steuer eines VW konnte nicht ausweichen, es kam zum Zusammenstoß.
Während sich der VW-Fahrer trotz seiner schweren Verletzungen selbst aus dem Auto befreien konnte, wurden die Opel-Insassen im Wrack eingeklemmt.
Rettungskräften gelang es, den Beifahrer ebenfalls schwer verletzt aus diesem zu befreien. Für den 41-Jährigen kamen jedoch alle Hilfsversuche zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Der 36-Jährige und der 23-Jährige wurden mit einem Rettungswagen und einem Hubschrauber in Kliniken gebracht.
Unfall in Bayern auf Ortsverbindungsstraße zwischen Günzburg und Leipheim: Polizei sucht Zeugen
Die Ortsverbindungsstraße musste aufgrund der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme sowie der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Ein Gutachter soll den Beamten bei der genauen Unfallrekonstruktion helfen.
Die laufenden Ermittlungen werden durch die Günzburger Polizei geführt. Zeugen, die den Zwischenfall beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 082219190 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Mario Obeser/EinsatzReport24