Wie im Actionfilm: 19-Jähriger rast vor Polizei davon: Streifenwagen überschlägt sich, mehrere verletzte Beamte

Augsburg - Im schwäbischen Augsburg hat sich ein Teenager eine Actionfilm-reife Verfolgungsjagd mit der Polizei in der Nacht auf Sonntag geliefert.

Es waren mehrere Streifenwagen notwendig, um den 19 Jahre alten Autofahrer auszubremsen.
Es waren mehrere Streifenwagen notwendig, um den 19 Jahre alten Autofahrer auszubremsen.  © 123rf/Christian Horz

Gegen 2 Uhr morgens wollten die Beamten den 19-Jährigen – der einen 18 Jahre alten Beifahrer mit im Fahrzeug hatte – im Bereich des Messezentrums kontrollieren.

Der Teenager gab daraufhin Gas und floh mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch das Universitätsviertel über Haunstetten bis nach Königsbrunn.

Um eine ungebremste Kollision zu vermeiden, musste eine Zivilstreife der Polizei an der Kreuzung Gotenstraße/Haunstetterstraße ausweichen, kam von der Straße ab und überschlug sich.

Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!
Bayern Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!

Die beiden Insassen wurden später leichtverletzt im Krankenhaus behandelt. "Auf der Ilsungstraße beim dortigen Sportplatz musste der 19-Jährige aufgrund der dortigen Schranke anhalten", teilte das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit.

"Zwei Streifenwagen blockierten daraufhin das Fahrzeug, um eine erneute Flucht zu verhindern."

Kein Führerschein und keine Zulassung für das Fluchtauto

"Der 19-Jährige versuchte noch, sein Fahrzeug zu wenden und stieß dabei gegen einen Streifenwagen, ein weiterer wurde ebenfalls beschädigt."

Schlussendlich wurden die beiden Teenager durch die Polizei vor Ort festgenommen. "Die Beamten bemerkten, dass das Auto nicht zugelassen war."

Das war jedoch nicht genug: Der junge Autofahrer hatte auch keinen Führerschein und darf sich nun auf eine Reihe von Anzeigen gefasst machen.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Bayern: