Sexueller Missbrauch eines zehnjährigen Mädchens: Täter in U-Haft!

Update vom 20. Dezember

Wie die Polizei Braunschweig am Dienstag mitteilte, konnte im Falle des missbrauchten Kindes ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Bei dem vermeintlichen Täter handele es sich um einen 26-Jährigen aus Burundi.

Der Mann wurde am Montag der Haftrichterin vorgeführt, die daraufhin die Untersuchungshaft anordnete.

Seit dem Vorfall Anfang Dezember hatten die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot nach dem Täter gesucht, besonders im Bereich der Nordstadt seien durchgehend Beamte in Zivil unterwegs gewesen.

Originalmeldung vom 14. Dezember

Braunschweig - Nachdem vergangene Woche ein junges Mädchen in Braunschweig sexuell missbraucht wurde, veröffentlicht die Polizei nun das Phantombild des vermeintlichen Täters.

Mit einem Phantombild hatte die Polizei nach dem Täter gesucht.
Mit einem Phantombild hatte die Polizei nach dem Täter gesucht.  © Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizei Braunschweig

Am Abend des 5. Dezembers wurde eine Zehnjährige in der Braunschweiger Nordstadt von einem unbekannten Täter angelockt und schließlich sexuell missbraucht.

Der Mann hatte sie anschließend aufgefordert, am Folgetag wieder zum Tatort zurückzukommen. Die Einsatzkräfte durchkämmten die umliegenden Bereiche und suchten nach Zeugen, trotzdem konnten sie den Täter bisher noch nicht ausfindig machen.

Die Polizei veröffentlichte nun ein Phantombild des Täters und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Zum Tatzeitpunkt trug er einen grauen Kapuzenpullover, eine beige Jacke, eine beige-grün karierte Hose mit kleinen Kästchen und schwarze Handschuhe mit freien Fingern.
Löcher auf Fahrbahn: A7 wird heute in Richtung Hamburg gesperrt
Niedersachsen Löcher auf Fahrbahn: A7 wird heute in Richtung Hamburg gesperrt

Ihr erkennt den Täter auf dem Bild? Habt Ihr zum Tatzeitpunkt etwas gesehen oder gehört? Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/4762516.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizei Braunschweig

Mehr zum Thema Niedersachsen: