Jugendliche schießen 19-Jährigem zweimal in den Kopf - Opfer überlebt!

Porta Westfalica - Horror-Tat unter Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen!

Polizisten konnten die Tatverdächtigen schnappen, während der Rettungsdienst den 19-Jährigen versorgte. (Symbolbild)
Polizisten konnten die Tatverdächtigen schnappen, während der Rettungsdienst den 19-Jährigen versorgte. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Jan Woitas, 123RF/Joerg Huettenhoelscher

Am Sonntagabend informierten Staatsanwaltschaft und Polizei Bielefeld gemeinsam über den üblen Vorfall, der sich bereits am gestrigen Samstag ereignet hat.

Demnach waren drei Teenager abends gemeinsam in Porta Westfalica in einem Park, als zwei (16, 17) von ihnen abwechselnd jeweils einmal mit einer Schreckschusswaffe aus kurzer Distanz auf den Kopf des dritten (19) schossen!

Zwar flohen unmittelbar nach der Tat die zwei Hobby-Schützen. Doch ein Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam und verständigte sofort die Polizei. Beamte konnten die Pistoleros nahe dem Tatort finden. Einer von den beiden hatte sogar die Waffe eingesteckt.

Millionen Menschen in NRW von Armut bedroht: Alleinerziehende besonders betroffen!
Nordrhein-Westfalen Millionen Menschen in NRW von Armut bedroht: Alleinerziehende besonders betroffen!

Alarmierte Rettungskräfte versorgten das Schuss-Opfer zunächst vor Ort, brachten es anschließend in eine Klinik. Derzeit besteht keine Lebensgefahr für den 19-Jährigen mehr. Der Junge gilt jedoch als schwer verletzt.

Das Polizeipräsidium in Bielefeld hat sofort eine Mordkommission eingerichtet, die nun die weiteren Ermittlungen in der Angelegenheit aufnahm.

Die zwei Tatverdächtigen befinden sich bereits in U-Haft. Ein Richter erließ entsprechende Haftbefehle wegen gefährlicher Körperverletzung.

Titelfoto: Montage: dpa/Jan Woitas, 123RF/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: