Polizei setzt Schusswaffe am Hauptbahnhof ein: Mann schwebt in Lebensgefahr

Mülheim an der Ruhr (NRW) - Am Hauptbahnhof in Mülheim kam es zum Schusswaffengebrauch durch die Polizei. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Die Polizei setzte in Mülheim eine Schusswaffe ein und verletzte dabei einen Mann schwer. (Symbolbild)
Die Polizei setzte in Mülheim eine Schusswaffe ein und verletzte dabei einen Mann schwer. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

In der Nacht zum Samstag wurden die Beamten der Polizei Essen gegen Mitternacht zum Hauptbahnhof in Mühlheim alarmiert. Dort hätte es eine mögliche Messerstecherei gegeben.

Als die Polizisten eintrafen, begegneten sie einem Mann, der nicht nur eine abgeschlagene Flasche in der Hand hielt, sondern auch noch ein Messer.

Wie die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Duisburg am Samstagmorgen mitteilte, kam der Mann mit den Waffen bedrohlich auf die Beamten zu, woraufhin diese ihre Schusswaffe einsetzten.

Immer mehr Park-Petzer in NRW: Anzeigenhauptmeister schuld?
Nordrhein-Westfalen Immer mehr Park-Petzer in NRW: Anzeigenhauptmeister schuld?

Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Er wurde durch Rettungskräfte in eine Klinik gebracht und schwebt derzeit in Lebensgefahr.


Das Polizeipräsidium Bochum hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Duisburg die Ermittlungen übernommen - aus Neutralitätsgründen, wie es in der Mitteilung heißt.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: