Bade-Drama in der Ostsee: Mann aus Brandenburg stirbt auf Rügen

Göhren - Am Strand des Ostseebads Göhren auf Rügen ist am Mittwoch ein 74-jähriger Mann aus dem Land Brandenburg gestorben.

Der alarmierte Notarzt konnte nach erfolglosen Wiederbelebungsversuchen nur noch den Tod des Mannes aus Luckenwalde feststellen. (Symbolbild)
Der alarmierte Notarzt konnte nach erfolglosen Wiederbelebungsversuchen nur noch den Tod des Mannes aus Luckenwalde feststellen. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war der Badegast gegen Mittag leblos im Wasser treibend gefunden worden. Der alarmierte Notarzt habe nach erfolglosen Wiederbelebungsversuchen nur noch den Tod des Mannes aus Luckenwalde feststellen können.


Da die Todesursache unklar sei, habe die zuständige Kriminalpolizei in Stralsund ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Ostsee: