Wilde Camper? Anrufer meldet Polizei merkwürdige Beobachtung

Wittlich - Ein merkwürdiger Anblick bot sich aus der Ferne in der Vulkaneifel. Am Sonnabend meldete sich telefonisch bei der Polizei ein Anrufer wegen einer Beobachtung im Grünen.

Hier hatten keine Camper ihre Zelte aufgeschlagen, sondern wurden Silobehälter gelagert.
Hier hatten keine Camper ihre Zelte aufgeschlagen, sondern wurden Silobehälter gelagert.  © Polizeiinspektion Daun

Die Person hatte gegen 10.50 Uhr in Betteldorf im Bereich der K63 (Am Döhmberg) mehrere vermeintliche Igluzelte ausgemacht.

Vermutet wurde, dass es sich hier um illegale Camper handelte.

Umgehend eilten Polizisten zum Ort in Rheinland-Pfalz, fanden dort jedoch keine Wildcamper vor.

Traditions-Metzger in Gefahr: Kostenexplosion zwingt Chefin zu drastischer Maßnahme
Rheinland-Pfalz Traditions-Metzger in Gefahr: Kostenexplosion zwingt Chefin zu drastischer Maßnahme

Stattdessen handelt es sich um alte Siloballen, klärt die Polizeiinspektion Daun am Silvestertag auf.

Da diese bereits eine Zeit lang auf der Wiese lagen und zusammengefallen waren, ähnelten sie von Weitem Igluzelten.

Titelfoto: Polizeiinspektion Daun

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz: