Zeugin entdeckt stark deformiertes Auto auf B100: 20-Jähriger bei Unfall getötet

Pouch - Am frühen Sonntagmorgen hat eine 47-Jährige auf der B100 ein zerstörtes Auto entdeckt. Daneben befand sich die Leiche eines 20-Jährigen.

Während der Unfallaufnahme war die B100 kurzzeitig vollgesperrt.
Während der Unfallaufnahme war die B100 kurzzeitig vollgesperrt.  © Tom Musche

Wie die Polizei im Landkreis Anhalt-Bitterfeld berichtete, hatte die 47-Jährige gegen 7.44 Uhr den Notruf gewählt. Auf der B100 zwischen Pouch und der Abfahrt Schlaitz hatte sie einen stark deformierten Seat entdeckt - ganz in der Nähe lag der leblose Körper eines jungen Mannes.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 20-Jährigen aus dem Landkreis feststellen. Wie genau es zu dem Unfall gekommen war, ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen soll der Seat von der Fahrbahn abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert sein.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B100 voll gesperrt.

Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau ermittelt.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: