Auto kracht in Lkw: 74-Jährige an Folgen von Unfall gestorben

Anhalt-Bitterfeld - Eine 74-jährige Frau ist nach einem schweren Zusammenstoß mit einem Lastwagen ihren Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Die Feuerwehr hatte die 74-Jährige aus ihrem stark demolierten Auto befreien müssen.
Die Feuerwehr hatte die 74-Jährige aus ihrem stark demolierten Auto befreien müssen.  © Tom Musche

Nach Angaben der Polizei kämpfte die Seniorin seit dem 18. August um ihr Leben. Demnach hatte sich der schwere Verkehrsunfall im August auf der B100 von Pouch nach Bad Düben ereignet.

Die Frau hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war in den Gegenverkehr geraten. Dort war sie mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes war das Auto der Frau in einen Straßengraben gerutscht.

Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Seniorin aus den Trümmern ihres Fahrzeuges befreien müssen.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: