Er trug weiße Handschuhe: Autofahrer erfasst Teenager auf Fahrrad und flüchtet

Köthen - Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld wurde am Mittwochmittag ein 16-Jähriger auf seinem Rad von einem Auto erfasst - der Unfallverursacher machte sich schnell aus dem Staub.

Der Fahrradfahrer wurden durch den Zusammenprall verletzt und musste medizinisch behandelt werden. (Symbolbild)
Der Fahrradfahrer wurden durch den Zusammenprall verletzt und musste medizinisch behandelt werden. (Symbolbild)  © Zacharie Scheurer/dpa

Den Angaben des Polizeireviers in Anhalt-Bitterfeld nach ereignete sich der Unfall gegen 13 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße.

Dort radelte ein Teenager auf dem Radweg in Richtung Weintraubenstraße entlang, als er plötzlich von einem dunkelblauen VW mit Köthener Kennzeichen erfasst wurde, der aus einer Grundstücksausfahrt fuhr.

Zwar erkundete sich der Fahrer nach dem Befinden des Jugendlichen. Als dieser aber angab, sich verletzt zu haben, stieg der Mann wieder in sein Auto und fuhr davon.

Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!
Sachsen-Anhalt Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!

Gegen ihn wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Er wird wie folgt beschrieben:

  • circa 55 Jahre alt
  • ungefähr 1,65 Meter groß
  • kräftige Gestalt
  • bekleidet mit einer hellbraunen Jacke sowie weißen Handschuhen

Hinweise nimmt das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld telefonisch unter der 034964260 entgegen.

Titelfoto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: